Der weltberühmte Sonnenuntergang am Zugersee Gemütliches Flanieren am See

Im Herzen der Schweiz zuhause

Der Kanton Zug liegt mitten in Europa und im Herzen der Schweiz. Er gilt als Scharnier zwischen dem urbanen Kanton Zürich und den ländlichen Kantonen der Zentralschweiz. Die Region war bereits im Altertum beliebt und wurde an verschiedenen Orten früh besiedelt.

Die Hauptstadt des Kantons liegt idyllisch eingebettet zwischen dem grünen Zugerberg und dem Zugersee, welcher oft die schönsten Sonnenuntergänge der Welt bieten kann. Nicht nur aufgrund der tiefen Steuern, sondern auch wegen dem Zuger Kirsch und der feinen Zuger Kirschtorte ist die Stadt Zug Weltberühmt.

Der Zytturm ist das Wahrzeichen von Zug. Dieser und zahlreiche weitere historische Bauten befinden sich in der originalgetreuen und verkehrsfreien Altstadt. Aber auch moderne Gebäude finden fortlaufend Ihren Platz in der Stadt.  Unzählige könnten hier aufgezählt werden, zu erwähnen sind zum Beispiel der Bahnhof oder das Einkaufszentrum Metalli.